90min
BVB

BVB Trikot 21/22 aufgetaucht: So sieht das neue Dortmund-Shirt aus

Jan Kupitz
Apr 29, 2021, 9:40 AM GMT+2
Das neue BVB-Trikot wurde geleakt
Das neue BVB-Trikot wurde geleakt | INA FASSBENDER/Getty Images
facebooktwitterreddit

Im Internet wurde das neue Heimtrikot von Borussia Dortmund geleakt. Die berühmte Plattform Footyheadlines hat erste Bilder des neuen Jerseys hochgeladen.

Offiziell soll das neue Heimtrikot des BVB in wenigen Wochen vorgestellt werden, doch schon jetzt ist das Gewand im Internet aufgetaucht.

Die Idee von Ausrüster Puma hinter dem neuen Design war, dass es von Dortmunds Champions-League-Triumph 1997 inspiriert ist - "eine der großen Underdog-Geschichten in der Geschichte des Europapokalfinales". Ruft man sich allerdings das Trikot von 1997 ins Gedächtnis, kann man ehrlich gesagt keinerlei Ähnlichkeiten erkennen:

Insgesamt ist das Trikot wie gewohnt in Geld gehalten - doch das Ärmel-Muster mit den dünnen schwarzen Streifen irritiert etwas. In den sozialen Netzwerken zeigen sich die meisten BVB-Fans nur wenig begeistert von dm neuen Heimtrikot.

facebooktwitterreddit