BVB-Trikot 20/21: Footy Headlines leakt erste Infos - sieht so das neue Dortmund-Shirt aus?

INA FASSBENDER/Getty Images
facebooktwitterreddit

Jetzt wo die Bundesliga in ihren (Neu)Startlöchern steht, nimmt das Fußballgeschäft wieder an Fahrt auf. Die Kaderplanungen können voranschreiten und auch die neuen Trikots für die kommende Saison kommen ans Tageslicht.

Die bekannte Internet-Platform Footy Headlines hat mit Unterstützung von Ofoball nun erste Infos des BVB-Trikots für die Saison 2020/21 geleaked. Demnach wird das neue Heimtrikot der Borussia ein blitzartiges Muster bekommen - wo und wie stark dieses ausgeprägt ist, ist aber noch nicht final bekannt.

Der bekannte Designer Franco Carabajal hat auf dieser Grundlage drei mögliche Designs des neuen Heimtrikots erstellt, die allesamt mit dem Blitzmuster versehen sind - allerdings in unterschiedlicher Ausführung.

Version 1
Version 1 / Franco Carabajal
Version 2
Version 2 / Franco Carabajal
Version 3
Version 3 / Franco Carabajal

Wie erwähnt handelt es sich bei diesen Trikots vorerst nur um (mehr oder weniger) wahrscheinliche Designs, die aufgrund der geleakten Informationen erstellt wurden. Fest steht aber, dass das Blitzmuster kommt - und der BVB 20/21 mit einem Pikachu-Trikot auflaufen wird!

Ebenfalls wichtig zu beachten: In der kommenden Saison wird der BVB nur in den Pokalwettbewerben mit Evonik als Trikotsponsor auflaufen. In der Bundesliga prangt künftig das Logo von 1&1 auf der Brust.

Und auch zum Ausweichtrikot gibt es erste Infos. Demnach wird das 3. Trikot der Dortmunder in der Saison 20/21 dieses Design haben:

Footy Headlines