Transfer

BVB macht Transfer offiziell: Niklas Süle kommt ablösefrei!

Jan Kupitz
Niklas Süle
Niklas Süle / Pool/GettyImages
facebooktwitterreddit

Deckel drauf: Der BVB hat am Montagabend den Transfer von Niklas Süle offiziell bestätigt! Der Verteidiger erhält einen Vertrag bis 2026.


Am Ende ging alles ganz schnell: Nur wenige Stunden, nachdem Süles bevorstehender Wechsel in den Medien bekannt geworden war, bestätigte Borussia Dortmund die Verpflichtung des Nationalspielers! Der 26-Jährige kostet keine Ablöse, da sein Vertrag beim FC Bayern München im Sommer bekanntlich ausläuft.

"Wir freuen uns, dass wir in Niklas Süle einen deutschen Nationalspieler ablösefrei verpflichten und für vier Jahre an uns binden konnten" erklärt Sportdirektor Michael Zorc, der im Sommer aus seinem Amt scheidet.

Sein Nachfolger Sebastian Kehl ergänzt: "Niklas hat uns in den persönlichen Gesprächen gezeigt, dass er große Lust auf Borussia Dortmund hat. Er verfügt über viel Erfahrung, Ruhe im Aufbauspiel und über die nötige Physis, um ab dem Sommer gemeinsam mit uns den nächsten Schritt zu gehen."


Alles zum BVB bei 90min:

facebooktwitterreddit