BVB bei Memphis Depay ohne Chance

Memphis Depay wird nicht zum BVB wechseln
Memphis Depay wird nicht zum BVB wechseln / Marcio Machado/Getty Images
facebooktwitterreddit

Memphis Depay wird seit mehreren Monaten kontinuierlich als Neuzugang bei Borussia Dortmund gehandelt. Nun scheint aber klar: Im schwarz-gelben Trikot werden wir den Niederländer - zumindest in der kommenden Saison - nicht erleben.


Um die Offensive des BVB ranken sich aktuell einige Fragezeichen. Was wird aus Jadon Sancho? Bleibt Erling Haaland? Will Reinier im Sommer schon wieder weg? Und sollte man Julian Brandt nicht lieber ziehen lassen?

Es scheint also klar, dass sich im Angriff der Borussia im Sommer etwas tun wird. Vor allem von der Sport Bild wurde dabei immer wieder Memphis Depay genannt, wenn es um frisches Blut und neue Offensivpower für Schwarz-Gelb ging.

Memphis Depay
Depay wird nicht für den BVB jubeln / PressFocus/MB Media/Getty Images

Nach seinem verunglückten Gastspiel bei Man United hat sich Depay bei Olympique Lyon längst wieder gefangen und zu einem der torgefährlichsten Spieler der Ligue 1 entwickelt. Auch in dieser Saison sind es schon wieder 16 Buden und neun Assists in 32 Einsätzen - der Mann weiß, wo das gegnerische Tor steht!

Da sein Vertrag in Lyon im Sommer endet und er diesen nicht verlängern wird, ist Depay natürlich umso gefragter.

Depay ist dem BVB zu teuer

Doch so gut er zum BVB auch passen würde: Ein Transfer wird laut Angaben von Sport1 definitiv nicht zustande kommen. Das gewünschte Gehalt sowie das bei ablösefreien Spielern üblicherweise üppig ausfallende Handgeld sind für die Dortmunder zu hoch. Zudem befinden sich noch ganz andere Kaliber im Rennen um den 27-Jährigen. Der FC Barcelona mit Ronald Koeman gilt als Favorit auf einen Transfer des niederländischen Nationalspielers.

Der BVB muss sich also anderweitig nach Neuzugängen für den Angriff umschauen.