Kobel-Vertreter gefunden: Alexander Meyer soll von Jahn Regensburg kommen

Alexander Meyer wurde auf dem BVB-Gelände gesichtet
Alexander Meyer wurde auf dem BVB-Gelände gesichtet / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Dortmund nimmt Abschied von den beiden Torwart-Routiniers Roman Bürki und Marwin Hitz. Demnach stellt sich die Frage, wer in der kommenden Saison hinter Gregor Kobel die Nummer zwei werden soll. Nun könnte diesbezüglich eine Entscheidung gefallen sein.


Der BVB setzt hinter Gregor Kobel offenbar auf Erfahrung. BILD-Angaben zufolge stehen die Schwarz-Gelben vor einer Verpflichtung von Alexander Meyer. Der 31-jährige Stammkeeper von Jahn Regensburg fuhr am Donnerstag mit seinem Berater vor. Meyer konnte in den letzten drei Jahren die Regensburger mit seinen starken Paraden in der 2. Bundesliga halten. Nun sieht alles danach aus, als würde der nächste Karriere-Schritt folgen.

Noch gibt es keine Bestätigung, dass ein Transfer bevorsteht oder vollzogen wurde, jedoch sind die Indizien schon recht eindeutig.

Meyer vor Wechsel nach Dortmund: Was wird aus Lotka?

Zunächst war eigentlich Hertha-Torwart Marcel Lotka als neue Nummer zwei vorgesehen. Nach dessen Durchbruch bei der Hertha gibt es nun jedoch Streit um den eigentlich abgeschlossenen Deal, der sogar vor Gericht gehen könnte. Beide Klubs haben den Transfer schließlich schon offiziell verkündet gehabt.

Alexander Meyer könnte nun entweder ein Alternativ-Plan zu Lotka sein oder zusätzlich kommen. Womöglich hat man sich aber auch schon mit der Hertha darauf verständigt, dass der junge Keeper doch nicht kommt. Es wäre jedenfalls nicht ausgeschlossen, dass Lotka inzwischen selbst einen Verbleib vorzieht, um die Chance zu haben, sich als Stammkeeper zu etablieren. Einen Spieler gegen seinen Willen zu holen, ist schließlich auch nicht gerade vielversprechend.

Viele offene Fragen also noch im BVB-Tor!


Alle News zum BVB bei 90min:

Alle BVB-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News