BVB

BVB verpflichtet Sturm-Talent Cole Campbell

Oscar Nolte
Neues Sturmtalent an der Angel: Lars Ricken
Neues Sturmtalent an der Angel: Lars Ricken / sampics/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der BVB hat ein weiteres Nachwuchstalent für den Sturm verpflichtet. Am Montag unterschrieb der 16-jährige Cole Campbell einen Profivertrag bei der Borussia.


In Cole Campbell darf sich der BVB über das nächste Ausnahmetalent im Angriff freuen. Der Youngster wechselt vom isländischen FH Hafnarfjördur ins Ruhrgebiet. Bei Hafnarfjördur feierte der fünffache isländische U17-Nationalspieler bereits mit 15 Jahren sein Debüt in der Profimannschaft.

Campbell wurde erst im Februar 16 Jahre alt und wird beim BVB vorerst für die U19 vorgesehen sein. Mittelfristig soll das Sturm-Talent dann auch an die U23 und die Profi-Mannschaft des BVB herangeführt werden. Ausgebildet wurde Campbell bei MLS-Club Atlanta United, wechselte vor zwei Jahren zurück in seine Heimat Island.

Neben einigen Top-Clubs sollen laut Sky-Informationen auch die Bayern an Campbell dran gewesen sein. BVB-Nachwuchschef Lars Ricken und seine Scouts sollen Campbell aber von einem klaren Entwicklungsplan und einer "exzellenten sportlichen Perspektive" überzeugt haben.


Alle News zum BVB bei 90min:

Alle BVB-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit