BVB-Schock: Axel Witsel reisst sich die Achillessehne!


Saisonaus für Axel Witsel! Der Belgier riss sich am Samstag im Top-Spiel gegen RB Leipzig ohne gegnerische Einwirkung die Achillessehne, wie der BVB am Sonntag mitteilte.
Damit erleidet Witsel die wohl schlimmste Verletzung, die sich ein Fußball-Profi zuziehen kann. Der 31-Jährige (wird in zwei Tagen 32) verletzte sich im Spiel gegen Leipzig ohne gegnerische Einwirkung. Beim Verlassen des Platzes konnte der Belgier das linke Bein bereits nicht mehr belasten.
Bittere Nachricht: Der BVB wird in den kommenden Monaten auf Axel #Witsel verzichten müssen. Der belgische Nationalspieler hatte sich in Sachsen ohne Fremdeinwirkung die Achillessehne gerissen. Die gesamte BVB-Familie drückt Axel die Daumen für eine möglichst rasche Genesung! ? pic.twitter.com/5P3nK1ADb6
— Borussia Dortmund (@BVB) January 10, 2021
Beim BVB vermutete man rasch etwas Schlimmeres, die Sorgen bestätigten sich nach den Untersuchungen am Sonntag. Mindestens die Saison ist für den Mittelfeldspieler gelaufen, mit seinen fast 32 Jahren wird es abzuwarten sein, ob und wie sich Witsel von der Verletzung erholen wird.