BVB: Sancho droht wochenlange Pause - Guerreiro könnte ebenfalls gegen Sevilla ausfallen

Lars Baron/Getty Images
facebooktwitterreddit

Für Borussia Dortmund geht das Wochenende nach dem bitteren 2:4 beim FC Bayern mit einer weiteren schlimmen Nachricht weiter: Laut den Funke Medien wird Jadon Sancho das kommende Achtelfinal-Rückspiel gegen den FC Sevilla ebenfalls verpassen.

Sancho verletzte sich am vergangenen Dienstag am Oberschenkel und fiel deshalb gegen den FC Bayern aus. Für einen Einsatz in der Champions League wird es bei ihm ebenfalls nicht reichen. Dem kicker bestätigte zudem BVB-Sportchef Michael Zorc, dass Sancho noch länger ausfallen könnte. Laut Bild will der Verein am Anfang der kommenden Woche eine genaue Diagnose zu Sancho bekanntgeben.

Raphael Guerreiro, der nach dem Gladbach-Spiel über Wadenprobleme klagte und deshalb in München fehlte, könnte gegen Sevilla ebenfalls ausfallen. Zumindest kann Chefcoach Edin Terzic fest damit rechnen, dass Erling Haaland ihm zur Verfügung stehen wird.

Sevilla geht es derweil nicht viel besser. Der Europa-League-Sieger blamierte sich am Samstag bei Abstiegskandidat Elche mit 1:2 und muss gegen den BVB im Rückspiel einen 2:3-Rückstand aufholen. Zumindest kann Trainer Julen Lopetegui wieder auf Leistungsträger Lucas Ocampos setzen, der im Hinspiel verletzungsbedingt fehlte.