90min
BVB

BVB-Reserve wird Regionalliga-Meister - Aufstieg bleibt unklar

Tal Lior
David Geieregger/Getty Images
facebooktwitterreddit

Dortmunds U23 darf womöglich bald wieder in der 3. Liga mitmischen. Am Samstagnachmittag sicherten sich die BVB-Talente mit einem dramatischen 2:1-Sieg gegen den Wuppertaler SV die Meisterschaft in der Regionalliga West. Über den Aufstieg muss aber ein Sportgericht noch entscheiden.

Das Team von Trainer Enrico Maßen musste bis zuletzt um den Titel zittern, da der Traditionsverein Rot-Weiss Essen dicht dahinter als Zweitplatzierter stand. Stefan Tigges erzielte kurz nach dem Wiederanpfiff das 1:1, Ansgar Knauff sorgte derweil kurz vor Spielende für die 2:1-Entscheidung.

Die zahlreichen aufrückenden U19-Talente und derzeitige wichtige Spieler wie Tobias Raschl und Steffen Tigges dürfen sich dadurch künftig womöglich auch in der 3. Liga unter Beweis stellen. Zuvor muss aber noch ein Sportgericht eine Entscheidung über die Einsprüche der Essener über Spielwertungen der BVB-Reserve treffen.

facebooktwitterreddit