Hummels rückt auf Platz zwei vor: Die Rekordspieler vom BVB

Mats Hummels
Mats Hummels / Marvin Ibo Guengoer - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Für Mats Hummels steht im DFB-Pokalachtelfinale gegen den VfL Bochum ein statistischer Meilenstein bevor: mit seinem 453. Pflichtspiel für den BVB rückt Hummels in der Liste der Rekordspieler von Borussia Dortmund auf den geteilten zweiten Platz.


Zuletzt saß Mats Hummels überraschend häufig auf der Bank. Im Pokal gegen den VfL Bochum darf er nun wieder von Beginn an ran. Damit absolviert der 34-Jährige sein 453. Pflichtspiel für die Borussia und rückt damit auf den zweiten Platz vor, den er sich mit Roman Weidenfeller teilt.

An Weidenfeller wird Hummels in dieser Saison noch vorbeiziehen, der erste Platz der Dortmunder Rekordspieler dürfte für Hummels aber auch auf lange Sicht unerreichbar bleiben.

Top 10: Die Rekordspieler von Borussia Dortmund

Platz 1: Michael Zorc, 572 Pflichtspiele

Platz 2: Roman Weidenfeller / Mats Hummels, 453 Pflichtspiele (Stand: 08.02.2023)

Platz 4:
Stefan Reuter, 421 Pflichtspiele

Platz 5:
Lars Ricken, 407 Pflichtspiele

Platz 6: Dede, 398 Pflichtspiele

Platz 7: Lukasz Piszczek, 382 Pflichtspiele

Platz 8: Dieter Kurrat, 380 Pflichtspiele

Platz 9: Lothar Huber, 372 Pflichtspiele

Platz 10:
Marco Reus, 370 Pflichtspiele (Stand: 08.02.2023)


Alles zu Borussia Dortmund bei 90min: