BVB

Perfekt: Peter Hermann wird Co-Trainer von Edin Terzic beim BVB

Simon Zimmermann
Peter Hermann wechselt nach Dortmund
Peter Hermann wechselt nach Dortmund / Matthias Kern/GettyImages
facebooktwitterreddit

Edin Terzic bekommt in seiner zweiten Amtszeit als BVB-Coach einen erfahrenen Co-Trainer an die Seite gestellt. Peter Hermann wechselt vom DFB nach Dortmund. Neben Hermann wird auch Sebastian Geppert zum Trainerteam dazustoßen.


Mit dem 70-jährigen Hermann bekommt Terzic Erfahrung pur für sein Trainerteam. Bis zuletzt arbeitete Hermann als Co-Trainer der deutschen U20-Auswahl. In seiner langen Karriere war er unter anderem Co-Trainer bei Bayer Leverkusen, FC Bayern, HSV und zum Ende der abgelaufenen Saison auch beim FC Schalke.

Sebastian Geppert rückt dagegen intern auf. Schon in Terzic' erster Amtszeit war der 38-Jährige Co-Trainer bei den Profis. Davor und danach arbeitete er seit 2015 erfolgreich als Chefcoach für die U17 von Schwarz-Gelb, mit der er 2018 Deutscher Meister wurde.


Alle News zum BVB bei 90min:

Alle BVB-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit