Hoffnungsschimmer Italien: Wird der BVB Nico Schulz doch noch los?

Nico Schulz
Nico Schulz / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Ein Hoffnungsschimmer für Borussia Dortmund: Nico Schulz könnte den Klub doch noch zeitnah verlassen. Die Spur führt in die Serie A.


Schon seit Längerem spielt Nico Schulz beim BVB keine Rolle mehr. Nicht nur, dass Edin Terzic ihn nicht mehr für den Kader und schon gar nicht für die Startelf berücksichtigt. Auch im Training muss er weichen, wenn sich die Mannschaft taktisch und mit Spielformen auf die nächsten Partien vorbereitet.

Umso ärgerlicher ist es für Dortmund, dass der Linksverteidiger zu den Großverdienern im Kader zählt. Entsprechend groß war die Hoffnung, ihn in diesem Winter-Transferfenster abgeben zu können. Bislang hatte sich aber keine Gelegenheit aufgetan.

Gespräche mit Atalanta Bergamo: Zeitnaher Schulz-Abgang noch möglich

Das war zumindest bis jetzt der Fall. Wie Sport1 am Montagabend berichtet, könnte Schulz nun doch noch wechseln und Schwarz-Gelb verlassen.

Demnach laufen zurzeit Gespräche zwischen dem 29-Jährigen und Atalanta Bergamo. Es heißt, der Klub wolle Schulz am Deadline Day unter Vertrag nehmen. Ob diese kurzfristige Operation tatsächlich über die Bühne gehen kann, wird abzuwarten sein.

Eines ist jedoch klar: Die Borussia wird diesem Abgang definitiv nicht im Weg stehen. Zwar wird man sich nicht über den Tisch ziehen lassen wollen, aber zugleich werden die Verantwortlichen auch nicht auf die allerbesten Konditionen bestehen, wenn ein Wechsel schlussendlich daran scheitern würde.

Roger Wittmann, der Berater von Schulz, hatte am Sonntag bei Bild TV über einen Abgang gesprochen: "Wohin [er wechselt] kann ich gleich beantworten: Das wissen wir heute noch nicht. Ich glaube, dass das eine unglückliche Ehe ist, die sicher geschieden werden muss."


Alles zum BVB bei 90min: