BVB

Bericht: BVB hat Maaßen-Ersatz gefunden

Oscar Nolte
Christian Preusser wird neuer U23-Trainer beim BVB
Christian Preusser wird neuer U23-Trainer beim BVB / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der BVB hat U23-Trainer Enrico Maaßen an den FC Augsburg verloren. Auf der Suche nach einem Nachfolger scheint die Borussia nun fündig geworden zu sein.


Enrico Maaßen hat die zweite Mannschaft des BVB erst zurück in die 3. Bundesliga und dann zu einem sensationellen achten Platz geführt. Die Leistungen des Dortmunder Nachwuchstrainers blieben nicht unbemerkt: der FC Augsburg verpflichtete Maaßen unlängst als neuen Cheftrainer.

Ex-Fortuna-Trainer Christian Preußer beerbt Enrico Maaßen beim BVB

Ein gewaltiger Schritt, der fast schon typisch für Nachwuchstrainer des BVB ist. Mit Spannung wurde daher bislang erwartet, wer in die Fußstapfen Maaßens bei der U23 der Schwarz-Gelben tritt.

Am Mittwochabend berichtete Sky Sport News-Reporter Sven Westerschulze nun, dass der BVB einen Ersatz gefunden hat. Demnach wird Christian Preußer neuer Trainer der zweiten Mannschaft. Mit dem 38-Jährigen sollen nur noch Details zu klären sein.

Preußer stand zuletzt als Cheftrainer beim Zweitligisten Fortuna Düsseldorf unter Vertrag.

Alle News zum BVB bei 90min:

facebooktwitterreddit