BVB-News: Reus und Schmelzer verpassen wohl das Trainingslager

Wann wird Marco Reus wieder auf dem Platz stehen?
Wann wird Marco Reus wieder auf dem Platz stehen? / DeFodi Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Derzeit laboriert Marco Reus mal wieder an den Folgen einer Verletzung. Der BVB-Kapitän wird deshalb laut Bild nicht mit dem restlichen Team die Reise ins Trainingslager in Bad Ragaz antreten. Dasselbe ist bei Marcel Schmelzer der Fall.

Ende Juli gab der BVB bekannt, dass Reus an einer Sehnenentzündung im Adduktorenbereich laboriert. Die Hoffnung auf eine Rückkehr zum Start des Trainingslagers können Fans nun begraben. Reus verpasst somit einen wichtigen Teil der Saisonvorbereitung.

Schmelzers Abwesenheit hat ebenfalls einen gesundheitlichen Grund. Mitte Juli gab der Verein bekannt, dass sich der Linksverteidiger einer Knieoperation unterziehen musste. Es ist noch völlig unklar, wann er wieder einsatzbereit sein wird.

Morgen um 10:00 Uhr wird der BVB-Flieger Richtung Trainingslager abheben. Zu diesem Zeitpunkt wird endlich auch bei Jadon Sancho Klarheit herrschen. Sanchos Anwesenheit wäre zugleich die Bestätigung des gescheiterten Transfers zu Manchester United, da die BVB-Bosse den morgigen Montag als klare Deadline ausgerufen haben.