90min
BVB

BVB gegen Leipzig wohl ohne Haaland!

Jan Kupitz
Erling Haaland droht der Ausfall gegen RB Leipzig
Erling Haaland droht der Ausfall gegen RB Leipzig / Pool/Getty Images
facebooktwitterreddit

Borussia Dortmund bangt vor dem Topspiel gegen RB Leipzig um den Einsatz von Erling Haaland! Der norwegische Superstar konnte offenbar nicht am Abschlusstraining teilnehmen und dürfte damit gegen die Roten Bullen ausfallen.


Haaland hatte bereits das vergangenen Pokalspiel gegen Holstein Kiel aufgrund muskulärer Probleme verpasst. Auf der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Kracher gegen RB Leipzig hatte sich Edin Terzic allerdings sehr zuversichtlich gezeigt, dass sein Schützling gegen den Tabellenzweiten wieder einsatzbereit sein werde.

Doch nachdem der 20-Jährige laut kicker das Training am Donnerstag entgegen der schwarz-gelben Planung auslassen musste, konnte er gemäß Sky-Informationen auch am heutigen Freitag nicht am Abschlusstraining des BVB teilnehmen. Sein Einsatz gegen Leipzig sei damit "praktisch ausgeschlossen".

Ein ganz herber Verlust für die Borussia, die das Topspiel gegen Leipzig unbedingt gewinnen muss, um die Chancen auf die Champions League am Leben zu erhalten. Vermutlich wird Marco Reus oder Thorgan Hazard die Sturmspitze der Schwarz-Gelben gegen Leipzig bilden.

facebooktwitterreddit