90min
BVB

BVB gegen Manchester City ohne Thomas Delaney - Reus und Hummels fit

Oscar Nolte
Apr 14, 2021, 6:34 PM GMT+2
Der BVB muss auf Thomas Delaney verzichten
Der BVB muss auf Thomas Delaney verzichten | Quality Sport Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Bitterer Ausfall beim BVB. Im Champions-League-Rückspiel gegen Manchester City wird Cheftrainer Edin Terzic auf Thomas Delaney verzichten müssen. Der Däne fehlte bereits am Dienstag im Abschlusstraining und wird laut Bild passen müssen. Marco Reus und Mats Hummels hingegen sind fit und einsatzbereit.

Dass Reus und Hummels spielen können, ist für den BVB im Segen; beide waren maßgeblich an dem guten Resultat in Manchester (1:2) beteiligt und mit ihrer Erfahrung unverzichtbar für das so wichtige Spiel am Mittwochabend.

Der Ausfall von Delaney schmerzt allerdings. Der Däne ist in absoluter Top-Form und mit seiner Intensität und Zweikampfstärke eine tragende Stütze im Mittelfeld.

Cheftrainer Edin Terzic dürfte seine Mannschaft trotzdem in einem 4-3-3-System aufstellen. An der Seite von Mo Dahoud und Jude Bellingham dürfte Emre Can den Delaney-Part übernehmen.

facebooktwitterreddit