BVB

BVB-Heimtrikot 23/24: Diese 09 Fan-Designs stehen zur Auswahl

Simon Zimmermann
Das Pokal-Trikot 21/22 kam nicht gut an
Das Pokal-Trikot 21/22 kam nicht gut an / Ian MacNicol/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach der großen Kritik am Pokal-Trikot der laufenden Saison (das nicht unbedingt Glück gebracht hatte), geht der BVB neue Wege: Das Heimtrikot der übernächsten Spielzeit 2023/24 soll von Fans designed werden. Nach über 15.000 eingegangenen Vorschlägen wird die Wahl aus neun Final-Designs getroffen.


Unter dem Motto 'Design datt Ding' konnten Anhänger der Schwarz-Gelben ihr Wunsch-Heimtrikot gestalten und zur Auswahl einschicken. Aus über 15.000 Vorschlägen wurden neun Designs ausgewählt, die von nun an bis zum 18. März zur Abstimmung bereit stehen. Jeder darf dabei nur einmal voten und seine Top-3 bestimmen.

Die neun Final-Trikots im Überblick

Zum Voting geht es: hier


Alles zum BVB bei 90min

facebooktwitterreddit