90min
BVB

BVB: Sieht so das neue Heimtrikot 2021/22 aus?

Jan Kupitz
Mar 18, 2021, 11:26 AM GMT+1
Der BVB bekommt 2021/22 ein neues Trikot
Der BVB bekommt 2021/22 ein neues Trikot | INA FASSBENDER/Getty Images
facebooktwitterreddit

Die Saison 2020/21 neigt sich langsam aber sicher ihrem Ende entgegen - und das bedeutet, dass auch immer mehr Informationen ans Tageslicht kommen, in welchen Trikots die verschiedenen Klubs in der kommenden Spielzeit auflaufen.

Auch bei Borussia Dortmund weiß man nun, in welche Richtung das neue Heimtrikot gehen wird. Laut der Enthüllungsplattform Footy Headlines soll das Jersey eine Hommage an die Saison 1996/97 sein, als der BVB letztmals die Champions League gewinnen konnte.

Eine der "größten Underdog-Stories in der Geschichte der europäischen Wettbewerbe" soll demnach als Inspiration für das neue schwarz-gelbe Gewand dienen.

Durch die vorhandenen Informationen hat Footy Headlines ein Konzept erstellte, wie das neue Heimtrikot aussehen könnte:

Wohlgemerkt handelt es sich hierbei "nur" um einen Design-Vorschlag, der am Ende wohl aber stark in die Richtung des echten Shirts gehen wird. Footy Headlines ist dafür bekannt, sehr treffsichere Prognosen rauszugeben.

facebooktwitterreddit