BVB

BVB - Glasgow Rangers live: Wo wird die Europa League übertragen?

Jan Kupitz
Der BVB muss gegen die Glasgow Rangers ran
Der BVB muss gegen die Glasgow Rangers ran / RONNY HARTMANN/GettyImages
facebooktwitterreddit

Anstelle der Champions League muss Borussia Dortmund in der K.o.-Phase der diesjährigen Saison mit der Europa League Vorlieb nehmen. Der BVB ist in der Zwischenrunde gegen den schottischen Topklub Glasgow Rangers gefordert - ein attraktives und zugleich machbares Los für Schwarz-Gelb.

Die Infos zum Hinspiel im Überblick:


BVB - Glasgow Rangers: Infos zur Partie

Europa League: Zwischenrunde (Hinspiel)
Datum: 17.02.2022
Anpfiff: 18:45 Uhr
Spielort: Signal Iduna Park


BVB vs Glasgow Rangers live: Übertragung & Stream

Schlechte Nachrichten für alle BVB-Fans: Das Spiel gegen die Rangers wird in voller Länge nur bei Pay-TV-Sender RTL+ übertragen.

Kleiner Trost: RTL wird die Schlussphase ab 20:15 auch im Free-TV zeigen - die letzten 15-20 Minuten könnt ihr also dort verfolgen. Wer das Spiel von Beginn an sehen will, muss aber ein Abo abschließen.


Borussia Dortmund vs Glasgow Rangers: Direkter Vergleich

Für den BVB ist es an der Zeit, die direkte Bilanz gegen die Rangers aufzubessern - bislang sah man gegen die Schotten nämlich nicht allzu gut aus. Von acht Duellen gewannen die Dortmunder lediglich eins (und das auch nur im Elfmeterschießen), während Glasgow immerhin dreimal als Sieger vom Platz ging.


Formkurven vom BVB und den Rangers

Die bisherige Saison des BVB gleicht einer Achterbahnfahrt. Nach dem enttäuschenden Pokal-Aus gab es einen Sieg gegen die TSG Hoffenheim, ehe die Schmach gegen Leverkusen folgte. Am vergangenen Wochenende gab es schließlich den souveränen 3:0-Erfolg bei Union Berlin - was für ein Gesicht der BVB gegen die Rangers zeigt? Gute Frage...

Die Rangers liefern sich in der heimischen Liga ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Stadtrivale Celtic, dem man sich Anfang Februar mit 0:3 geschlagen geben musste. Danach folgten jedoch drei Zu-Null-Siege der Rangers - das Team ist also in einer guten Verfassung.

Die letzten fünf Partien beider Klubs im Überblick:
BVB: SNSNS
Rangers: UNSSS

facebooktwitterreddit