BVB: Fällt auch Meyer im Derby aus?


Am Samstagabend (18:30) reist der BVB zum Revierderby in die Veltins-Arena nach Gelsenkirchen. Mit im Gepäck haben die Schwarz-Gelben eine ganze Menge Personalsorgen. Neuestes Sorgenkind: Ersatztorhüter Alexander Meyer.
Eigentlich sollte Meyer wie in den vergangenen beiden Partien Stammkeeper Gregor Kobel vertreten. Der Schweizer hat weiter mit muskulären Problemen zu kämpfen und fehlte Freitagabend bei der Abfahrt des Teams zum Hotel. Sein Einsatz, schreiben die Ruhr Nachrichten, ist äußerst unwahrscheinlich.
Ein Fragezeichen steht nun auch hinter dem Einsatz von Ersatzmann Meyer. Wie Sky-Reporter Sven Westerschulze berichtet, konnte Meyer am Donnerstag nicht am Training teilnehmen. Grund: Eine Magen-Darm-Erkrankung.
Allerdings gibt Westerschulze leichte Entwarnung: Schon gestern kehrte Meyer wieder auf den Trainingsplatz zurück. Gegen Schalke soll er trotz der Magen-Darm-Probleme spielen können. Sollten Kobel und auch Meyer gegen Schalke verletzt ausfallen, steht aller Voraussicht nach Luca Unbehaun im Dortmunder Kasten. Der 22-Jährige spielt normalerweise für die 2. Mannschaft in der 3. Liga.
Dafür muss der BVB wohl auf Marco Reus verzichten. Den Kapitän plagt ein grippaler Infekt. Gänzlich ausgeschlossen ist sein Einsatz zwar nicht, die Chancen sind jedoch eher gering. Ganz sicher ausfallen wird zudem Julian Brandt. Der Leistungsträger der letzten Wochen hat sich im Champions-League-Rückspiel beim FC Chelsea einen Muskelfaserriss zugezogen und wird Trainer Edin Terzic länger nicht zur Verfügung stehen.