Burger King nimmt Real-Star Hazard auf den Arm

Hazard tauchte plötzlich in der Social-Media-Welt einer Fastfood-Kette auf
Hazard tauchte plötzlich in der Social-Media-Welt einer Fastfood-Kette auf / Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images
facebooktwitterreddit

Eden Hazard hat sich in seiner erfolgreichen Karriere nicht unbedingt als Problemkind herausgestellt. Allein sein körperlicher Zustand rückte seit seiner Ankunft bei Real Madrid in den Vordergrund. Sein Fehlen im Mannschaftstraining brockte ihm nun einen neuen Scherz über sein Körpergewicht ein.

Im Sommer 2019 stieß Eden Hazard zu den Königlichen aus Madrid. Der Belgier wurde als neuer Superstar erwartet, der Real die nächsten Titel einbringen würde. Doch von Beginn an begleiteten den Flügelstürmer Probleme mit seinem Gewicht und seiner Fitness. Auch die vielen Verletzungen machen die teilweise guten Eindrücke auf dem Feld seitdem zunichte.

Zuletzt verwunderte es, dass der 30-Jährige zum Beginn der Woche eine Trainingseinheit mit der Mannschaft verpasste. Während die Fans auf Spurensuche gingen, lieferte eine Fast-food-Kette die vermeintliche Antwort.

Eden Hazard als Schnäppchenjäger bei Burger King?

Via Twitter stellte das Fernsehprogramm El Chiringuito etwas rhetorisch die Frage, wieso Hazard während des Trainings wohl gefehlt habe. Die spanische Seite der weltweit bekannten Burger-King-Marke hatte eine freche Antwort parat.

"2x1 bei Burger King", hieß es als Antwort. Damit sprach die Kette auf eine aktuelle Aktion an, bei der zwei Produkte zum Preis von einem erworben werden können, und hatte die Lacher natürlich auf ihrer Seite.

So charmant diese Theorie auch klingt; hinter dem Fehlen wird wohl etwas Ernsteres stecken. Der Klub berichtete von Unwohlsein, so AS. Genauere Details gaben die Königlichen nicht bekannt. Eine Krankheit oder eine erneute Verletzung kämen in jedem Fall zum schlechtesten Zeitpunkt. Aktuell hat Real mit enormen Personalproblemen zu kämpfen. Für die Partie am Wochenende werden erneut sieben Spieler ausfallen, eventuell auch Hazard.