Arminia Bielefeld

PSV Eindhoven offenbar an Bielefelds Torwart Ortega dran!

Malte Henkevoß
Stefan Ortega hat sich bei der Arminia zum Top-Keeper gemausert.
Stefan Ortega hat sich bei der Arminia zum Top-Keeper gemausert. / Dean Mouhtaropoulos/GettyImages
facebooktwitterreddit

Stefan Ortega ist bei Arminia Bielefeld der sichere Rückhalt. Auch durch seinen Torwart sind die Arminen im Abstiegskampf momentan ganz gut dabei, halten sich im Rennen. Natürlich weckt das Interesse von anderen Klubs - beispielsweise auch aus den Niederlanden.


Laut der niederländischen Fußballzeitschrift Voetbal International, die mit Ortega-Berater Stefan Neblung sprach, hat die PSV Eindhoven starkes Interesse am 29-Jährigen. Eindhoven muss sich auf einen möglichen Abgang vom aktuellen Stammtorwart Yvon Mvogo vorbereiten. Der Schweizer Goalie ist von RB Leipzig ausgeliehen, der Leihvertrag geht allerdings im Sommer zu Ende.

Bei der Suche nach einem möglichen Nachfolger kam dann Ortega in den Fokus. Der Deutsch-Spanier stand zwischendurch gar beim FC Bayern hoch im Kurs. Doch Ortega wollte sich beim Rekordmeister nicht hinter Manuel Neuer auf die Bank setzen. Er ist mit 29 Jahren gut im Saft und zeigt in Ostwestfalen regelmäßig starke Paraden.

Das ist auch der Grund dafür, warum Bielefeld mit nur 26 Gegentoren eine bessere Defensive aufweist als beispielsweise Top-Klubs wie Dortmund oder Leverkusen. Ein Verlust der Nummer eins würde die Arminia natürlich schmerzen.

Mit der Möglichkeit muss die Arminia allerdings schon länger rechnen. Schließlich ist nicht erst seit gestern klar, dass der Vertrag des Torwarts am Ende der Saison ausläuft. Noch bis zuletzt wollte sich Ortega auf nichts festlegen und sich damit alle Optionen genau anschauen.

In Eindhoven würde Ortega immerhin auf einige Ex-Bundesligaspieler treffen, beispielsweise Mario Götze und Philipp Max. Dazu ist auch Trainer Roger Schmidt aus seiner Zeit in Paderborn und Leverkusen ein bekanntes Gesicht.

Alle News zur Arminia und der Bundesliga bei 90min:

Alle Bundesliga-News
Alle Arminia-News
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit