Bundesliga

Bundesliga-Saison 2021/22: Die Top 10 der Innenverteidiger

Simon Zimmermann
Die zehn besten Innenverteidiger der Saison
Die zehn besten Innenverteidiger der Saison /
facebooktwitterreddit
10 von 10

1. Nico Schlotterbeck - SC Freiburg

Nico Schlotterbeck
Nico Schlotterbeck / Christian Kaspar-Bartke/GettyImages

Übertroffen wurde Süles Saison nur von einem, der nächstes Jahr mit ihm gemeinsam die Innenverteidigung beim BVB bilden soll. Die Rede ist natürlich von Nico Schlotterbeck, der 21/22 zum Nationalspieler reifte und schlicht und einfach konstant überragend spielte. Der beste Zweikämpfer der Liga verfügt über einen starken linken Fuß, mit dem er immer wieder Torchancen für seine Mannschaft einleiten kann - sei es mit einem flachen Ball durch die Ketten oder einem präzisen Diagonalball.


Alles zur Bundesliga bei 90min

facebooktwitterreddit