Bundesliga

Bundesliga-Saison 2021/22: Die Top 10 der Spielmacher

Simon Zimmermann
Die zehn Besten Zehner der Saison
Die zehn Besten Zehner der Saison /
facebooktwitterreddit
1 von 10

Die Bundesliga-Spielzeit 2021/22 ist beendet. Zeit für uns, auf die Saison im deutschen Oberhaus zurückzublicken. Wir küren unsere Top-10-Spieler pro Positionsgruppe. Teil fünf der Serie widmet sich den offensiven Mittelfeldspielern. Also den zehn besten Zehnern der Runde. Beachtet muss man dabei, dass die Gattung 'Zehner' so ein wenig auszusterben droht. Einige unserer Kandidaten wurden nominell häufig auch auf dem Flügel eingesetzt, haben ihre größte Qualitäten aber in der Mitte oder im Halbraum.


In unsere Bewertung fließen sowohl die individuellen Leistungen als auch die Bedeutung für das eigene Team mit ein. Statt auf zahlreiche Statistiken richtet sich unser Fokus auf unsere subjektive Beurteilung. Wie der Name schon sagt, sind die Bewertungen unsere subjektive Meinungen, die zur Diskussion offen sind. Wenn du etwas komplett anders siehst - oder uns vielleicht sogar zustimmst, diskutiere mit auf unserem Instagram-Kanal: @90min_DE. Kommentare sind immer willkommen - aber bitte Fairplay zeigen!


10. Christoph Baumgartner - TSG Hoffenheim

Christoph Baumgartner
Christoph Baumgartner / Alex Grimm/GettyImages

Der 22-jährige Österreicher hat eine Saison mit Höhen und Tiefen hinter sich. Potenziell ist Baumgartner ein Mann für noch größere Klubs. Seine Qualitäten ließ er immer wieder durchblitzen. Sieben Tore und eine Vorlage legte er für die TSG auf. Immer wieder blitzt das Gerücht durch, dass Klopp und der FC Liverpool Interesse zeigen.

facebooktwitterreddit