Bundesliga

Bundesliga-Saison 2021/22: Die Top 10 der Torhüter

Simon Zimmermann
Die Top 10 der Bundesliga-Torhüter 21/22
Die Top 10 der Bundesliga-Torhüter 21/22 /
facebooktwitterreddit
8 von 10

3. Manuel Riemann - VfL Bochum

Manuel Riemann
Manuel Riemann / Lars Baron/GettyImages

Spiele: 31
Gegentore: 45
Zu Null: 7

Der 33-Jährige ist jetzt schon Kult anne Castroper. Riemann war vielleicht der Keeper, der den größten Einfluss aller Schlussmänner auf sein Team hatte. Denn der ehemalige Pokal-Shootingstar von Wacker Burghausen war nicht nur auf der Linie teils überragend zur Stelle. Riemann ist beim VfL auch eine Art Quarterback im Spielaufbau. Mit zahlreichen ultra-präzisen langen Bällen leitete er viele gefährliche Angriffe der Bochumer ein. Und die ein oder andere Vorlage zum Tor war auch dabei.

facebooktwitterreddit