Bundesliga

Bundesliga-Saison 2021/22: Die Top 10 der Flügelstürmer

Simon Zimmermann
Die besten Außenstürmer der Bundesliga-Saison
Die besten Außenstürmer der Bundesliga-Saison /
facebooktwitterreddit
5 von 10

6. Amine Adli - Bayer Leverkusen

Amine Adli
Amine Adli / Stuart Franklin/GettyImages

Amine Adli wurde vor seinem Wechsel nach Leverkusen auch mit den Bayern in Verbindung gebracht. Warum das so ist, ließ der französische U21-Nationalspieler immer wieder aufblitzen. Gute Dynamik, starkes Dribbling und ein guter linker Fuß. Adli könnte die kommenden Jahre noch für Furore sorgen.

Im Ranking geht es nicht in die Top fünf, weil Adli zum einen viel zu viele Chancen braucht. Seine Bilanz mit drei Toren und zwei Vorlagen hätte deutlich höher ausfallen müssen. Zum anderen war seine Saison nach Spieltag 27 verletzungsbedingt beendet.

facebooktwitterreddit