Bundesliga

Bundesliga-Saison 2021/22: Die Top 10 der Flügelstürmer

Simon Zimmermann
Die besten Außenstürmer der Bundesliga-Saison
Die besten Außenstürmer der Bundesliga-Saison /
facebooktwitterreddit
1 von 10

Die Bundesliga-Spielzeit 2021/22 ist beendet. Zeit für uns, auf die Saison im deutschen Oberhaus zurückzublicken. Wir küren unsere Top-10-Spieler pro Positionsgruppe. Teil sechs der Serie widmet sich den Außenstürmern. Vorweg sei gesagt: Es war erschreckend, wie sehr man nach guten Flügel-Angreifern in der Bundesliga suchen musste...


In unsere Bewertung fließen sowohl die individuellen Leistungen als auch die Bedeutung für das eigene Team mit ein. Statt auf zahlreiche Statistiken richtet sich unser Fokus auf unsere subjektive Beurteilung. Wie der Name schon sagt, sind die Bewertungen unsere subjektive Meinungen, die zur Diskussion offen sind. Wenn du etwas komplett anders siehst - oder uns vielleicht sogar zustimmst, diskutiere mit auf unserem Instagram-Kanal: @90min_DE. Kommentare sind immer willkommen - aber bitte Fairplay zeigen!


10. Jamie Leweling - Greuther Fürth

Marius Wolf, Jamie Leweling
Jamie Leweling / Adam Pretty/GettyImages

Fünf Tore und zwei Vorlagen reichen Jamie Leweling schon für die Top 10. Der U21-Nationalspieler war einer der Positiv-Erscheinungen bei Absteiger Greuther Fürth. Gute Dynamik, großer Wille und Laufbereitschaft zeichnen den 21-Jährigen aus. Technisch hat er noch ein wenig Nacholbedarf. Dennoch wird Leweling in der Bundesliga bleiben, da er zu Union Berlin wechselt.

facebooktwitterreddit