90min
1. FC Union Berlin

Bundesliga-Rückkehr: Timo Baumgartl steht vor einem Wechsel zu Union Berlin

Tal Lior
BSR Agency/Getty Images
facebooktwitterreddit

Timo Baumgartls Experiment in der Eredivisie hat sich in den vergangenen zwei Jahren nicht wirklich ausgezahlt. Der 25-jährige Innenverteidiger wird deshalb laut Bild in der Bundesliga einen neuen Anlauf unternehmen.


Laut des Berichts wird Union Berlin Baumgartl für ein Jahr mit Kaufoption ausleihen. Baumgartl wurde laut offiziellen Angaben der PSV Eindhoven freigestellt, um Verhandlungen mit seinem nächsten Verein zu führen.

Baumgartl wurde nach dem VfB-Abstieg im Sommer 2019 für zehn Millionen Euro an die PSV verkauft. Der zu diesem Zeitpunkt für die deutsche Nationalmannschaft prädestinierten Spieler kam jedoch seitdem nur auf 36 Pflichtspiel-Einsätze für Eindhoven.

Nach den Verpflichtungen von Rick van Drongelen und Paul Jaeckel soll also mit der Ankunft von Baumgartl der dritte neue Innenverteidiger nach Berlin wechseln.

facebooktwitterreddit