Bundesliga

7 viel zu frühe Thesen der Bundesliga-Saison im Check

Simon Zimmermann
Brazzo scheint fassungslos über die 90min-Thesen zu sein!
Brazzo scheint fassungslos über die 90min-Thesen zu sein! / Matthias Hangst/Getty Images
facebooktwitterreddit
5 von 8

4. In Leipzig wird nicht der Marsch geblasen

Wütend sind sie, ob der Abwerbungen aus München. Enttäuscht sind sie, ob des missglückten Saisonstarts. Ratlos sind sie, nach außen hin, noch nicht.

RB Leipzig muss sich im Jahr eins nach Julian Nagelsmann, Dayot Upamecano und Marcel Sabitzer erst noch finden. Nach dem Motto 'Zurück in die Zukunft', hin zum Hau-Ruck-Fußball unter Jesse Marsch.

Der Kader scheint dafür gut gerüstet. In der Breite ist er vielleicht sogar der Beste der Liga. Nur in der Spitze eben noch nicht - deutlich zu sehen am vergangenen Samstag.

Prognose: RB Leipzig fängt sich, kann sich mögliche Meister-Ambitionen aber schon jetzt abschminken. Platz zwei bis vier - das lob ich mir!

facebooktwitterreddit