90min
Bundesliga

Die Bundesliga-Klassengesellschaft: Das Powerranking zur Länderspielpause

Simon Zimmermann
Strauchelnde Bayern? Die Bundesliga ist an der Spitze wieder eng zusammengerückt
Strauchelnde Bayern? Die Bundesliga ist an der Spitze wieder eng zusammengerückt / Adam Pretty/Getty Images
facebooktwitterreddit
6 von 19

14. VfL Bochum

Thomas Reis
Thomas Reis musste in Leipzig die nächste Auswärtspleite hinnehmen / Alex Grimm/Getty Images

Vier Niederlagen und ein Remis gab es für den VfL aus den letzten fünf Spielen. Ein Sieg gelang dem Aufsteiger am 2. Spieltag. In Leipzig war man am Samstagabend am Ende chancenlos.

Gegen die Bayern setzte es zwei Wochen zuvor noch eine heftigere Packung. Doch auch für das Team von Thomas Reis gilt: die Top-Mannschaften der Liga sind nicht des Aufsteigers Kragenweite. Bitter deshalb, dass man aus den Heimspielen gegen Hertha und Stuttgart nur einen Zähler mitnahm. Obwohl man jeweils mindestens auf Augenhöhe war, bzw. sogar die bessere Mannschaft.

Dem VfL kann man dennoch durchaus eine ähnliche Saison wie Bielefeld letztes Jahr zutrauen. Zumal die Konkurrenz auch nicht punktet. Trotzdem wirds verdammt schwer mit dem Klassenerhalt.

facebooktwitterreddit