Transfer

Bukayo Saka zum FC Liverpool? "Hat die Qualitäten und Attribute"

Daniel Holfelder
Steht möglicherweise vor einem Wechsel nach Liverpool. Bukayo Saka.
Steht möglicherweise vor einem Wechsel nach Liverpool. Bukayo Saka. / Pool/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bukayo Saka vom FC Arsenal gilt als eines der größten Talente der Welt. Nun hat offenbar der FC Liverpool seine Fühler nach dem 20-Jährigen ausgestreckt.


So behauptete unlängst Ex-Premier-League Stürmer Kevin Phillips im Football Insider, Saka könnte bei den Reds in der kommenden Spielzeit Mo Salah ersetzen, dessen Vertragsverlängerung sich weiterhin in der Schwebe befindet.

"Er hat sicherlich die Attribute und Qualitäten, dass er möglicherweise zu Liverpool gehen und Salah ersetzen könnte. Aber es wäre für jeden Spieler sehr, sehr schwierig, das zu schaffen."

Kevin Phillips, zitiert via SportBild

Phillips lobte den jungen Engländer in den höchsten Tönen und stellte Saka eine große Karriere in Aussicht. Zudem habe Saka "in seiner kurzen Karriere viel erreicht".

Bei Sakas derzeitigem Arbeitgeber, dem FC Arsenal, dürften angesichts dieser Spekulationen die Alarmglocken läuten. Die Londoner belegen momentan den 6. Tabellenplatz in der Premier League und wollen sich in dieser Saison unbedingt für die Champions League qualifizieren. Ohne ein Ticket für die Königsklasse dürfte es für die Gunners schwierig werden, Saka von einem Verbleib zu überzeugen.

Dabei kann das Team um Trainer Mikel Arteta kaum auf die Qualitäten des Flügelspielers verzichten. In 21 Premier-League-Spielen hat Saka in dieser Spielzeit bereits zehn Scorerpunkte gesammelt.


Alle News zur Premier League bei 90min:

Alle Liverpool-News
Alle Arsenal-News
Alle Premier-League News
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit