Kaufoption für Brahim Díaz: AC Mailand mit klarer Tendenz

Henry Einck
Brahim Díaz
Brahim Díaz / Marco Canoniero/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Zukunft von Brahim Díaz beim AC Mailand ist unklar. Die Zwei-Jahres-Leihe von Real Madrid endet in sechs Monaten. Milan verfügt über eine Kaufoption von 22 Millionen Euro. Nun ist bekannt geworden: Der Club arbeitet an einer festen Verpflichtung von Díaz.


Brahim Díaz (23) ist inzwischen seit einer ganzen Weile beim AC Mailand. Ursprünglich hatten ihn die Mailänder für eine Saison (20/21) von Real Madrid geliehen. Es folgte eine weitere Leihe über ganze zwei Jahre. Im kommenden Sommer ist die Rückkehr zu den Königlichen vorgesehen. Es sei denn, Milan zieht die im Vertrag festgelegte Kaufoption von rund 22 Millionen Euro.

Wie die Transfer-Experten Fabrizio Romano und Gianluca Di Marzio übereinstimmend berichten, arbeitet der AC Mailand daran Brahim Díaz fest zu verpflichten. Die Rossoneri möchte zeitnah Gespräche mit Real Madrid führen. Die Verpflichtung von Díaz gilt als Priorität neben den Vertragsverlängerungen von Rafael Leão (23) und Olivier Giroud (36). Die Kaufoption beträgt 22 Millionen Euro. Real Madrid soll über eine Rückkaufoption von 27 Millionen verfügen.

Inzwischen Leistungsträger bei Milan

Beim AC Mailand hat sich der agile Offensivmann inzwischen festgespielt. In dieser Saison kommt Díaz auf 15 Einsätze in 17 Serie-A-Spielen. Dabei gelangen dem Spanier vier Tore und zwei Assists. Die letzten neun Spiele gehörte das Talent zur Startformation, fungierte meist als Zehner. In der Champions League kam Díaz in zwei von sechs Spielen von Beginn an zum Einsatz.

Brahim Díaz gilt als eines der größten Talente der 1999er-Generation. Im Alter von 14 Jahren wechselte er für eine Ablösesumme von 350.000 Euro von Heimatclub Málaga CF in die Akademie von Manchester City. Real Madrid lotste ihn im Sommer 2018 für stolze 17 Millionen Euro nach Spanien. Dort kam er in zwei Spielzeiten auf bloß 15 Einsätze, sodass er sich erst für ein Jahr und anschließend für zwei Jahre zum AC Mailand ausliehen ließ.


Alles zum AC Mailand bei 90min:

facebooktwitterreddit