Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach: Lars Stindl fällt wochenlang aus

Tal Lior
Matthias Hangst/GettyImages
facebooktwitterreddit

Vor dem Anpfiff der Partie gegen Union Berlin musste Borussia Mönchengladbach eine enttäuschende Nachricht vermitteln. Nach Angaben des Vereins hat sich Lars Stindl beim Training am Freitag eine Verletzung zugezogen.


Der 33-jährige Offensiv-Spieler laboriert demnach an einem Innenbandriss im Knie und wird dadurch wochenlang ausfallen. Genauere Angaben zur Ausfallzeit konnte der Verein nicht machen, da dies vom Heilungsverlauf abhängig ist.

Stindl war in der bisherigen Saison erneut als Kapitän ein essenzieller Teil der Mannschaft. In 21 Partien gelangen dem elffachen Nationalspieler Deutschlands sieben Torbeteiligungen. In der vorherigen Saison sammelte er derweil unglaubliche 24 Scorer-Punkte in 30 Bundesliga-Partien.

facebooktwitterreddit