Borussia Mönchengladbach: Aktuelle Transfergerüchte im Überblick

Oscar Fraulo ist einer von zwei Neuzugängen der Borussia
Oscar Fraulo ist einer von zwei Neuzugängen der Borussia / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Vom angekündigten Umbruch bei Borussia Mönchengladbach ist derzeit noch gar nicht so viel zu sehen. Abgesehen vom Trainer-Wechsel von Hütter zu Farke und dem Abschied von Matthias Ginter ist noch nicht viel geschehen. Mit dem dänischen Youngster Oscar Fraulo und Ko Itakura sind bislang zwei neue Spieler gekommen. Gerüchte gibt es natürlich dennoch einige und es ist zu erwarten, dass in absehbarer Zeit auch wieder etwas Handfestes passiert. Wir verschaffen einen kleinen Überblick zu den potenziellen Neuzugängen.


1. Sékou Mara

FBL-FRA-LIGUE1-BORDEAUX-SAINT-ETIENNE
ROMAIN PERROCHEAU/GettyImages

Vor wenigen Tagen berichtete Foot Mercato, dass Borussia Mönchengladbach an Sékou Mara interessiert sei. Der 19-Jährige stürmt derzeit für Girondins Bordeaux. In der vergangenen Spielzeit hat der talentierte Angreifer sechs Ligue-1-Tore erzielen, konnte damit aber den sang- und klanglosen Abstieg seines Klubs nicht verhindern. Wenngleich der Spieler noch bis 2025 Vertrag hat, machen sich aber auch andere Klubs Hoffnungen auf einen Transfer. Dazu sollen auch Werder Bremen und der SC Freiburg gehören. Eine Soforthilfe wäre der Spieler wohl nur bedingt, dafür aber einer mit massig Potenzial für die Zukunft.

2. Riechedly Bazoer

Riechedly Bazoer
BSR Agency/GettyImages

Der Innenverteidiger und Mittelfeldspieler, der früher beim VfL Wolfsburg geflopt ist, hat sich in der vergangenen Saison mit guten Leistungen bei Vitesse Arnheim zurückgemeldet und möchte nun wieder einen Schritt vorwärts machen. Borussia Mönchengladbach galt in den letzten Wochen als heiße Spur. Laut der französischen Zeitung La Provence wird der 25-jährige Niederländer aber ein Vertragsangebot von Olympique Marseille unterschreiben. Bestätigt ist der Deal noch nicht, jedoch stehen die Chancen für Gladbach wohl schlecht. Mit den Südfranzosen könnte Bazoer Champions League spielen, was für den Akteur wohl verlockender ist.

3. Djeidi Gassama

Djeidi Gassama ist eines von vielen Talenten, an dem die Fohlen Interesse haben. Laut Angaben von Foot Mercato legen sich die Borussen mächtig ins Zeug, um den 18-jährigen Linksaußen von Paris Saint-Germain zu verpflichten. Gassama hat in der letzten Saison in der UEFA Youth League überzeugt und sein Profi-Debüt gefeiert. In der kommenden Saison soll er dauerhaft zum Profi-Kader gehören. Laut der Quelle haben einige weitere Teams Interesse am flinken und technisch starken Youngster, der noch ein Jahr Vertrag hat. Sehr viel kann man über die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels noch nicht sagen.

4. Christos Tzolis

Christos Tzolis
Julian Finney/GettyImages

Borussia Mönchengladbach soll laut Angaben von sportime.gr Interesse an Christos Tzolis haben. Der 20-jährige Linksaußen stieg zuletzt mit Norwich City aus der Premier League ab. Der griechische Nationalspieler konnte in 13 Einsätzen weder ein Tor, noch eine Vorlage erzielen. Trotzdem gilt der Youngster dank seiner technischen Anlagen als großes Talent und hat laut transfermarkt.de einen Marktwert von acht Millionen Euro. In den letzten Wochen hat man zu dem Gerücht aber nicht mehr viel gehört. Ein Transfer erscheint Stand jetzt noch nicht sehr nahe zu sein.

5. Ahmetcan Kaplan

Galatasaray v Trabzonspor - Turkish Super Lig
Anadolu Agency/GettyImages

Anfang Juni berichtete CNN Türk, dass Gladbach ein Angebot für das 19-jährige Abwehr-Talent Ahmetcan Kaplan abgegeben habe. Der Innenverteidiger hat in der vergangenen Saison den Sprung in die erste Elf von Trabzonspor geschafft und gehört zu den größten Talenten der nicht sonderlich starken Süper Lig. Inzwischen hat man schon länger nichts mehr über das angebliche Interesse der Fohlen gehört.

6. Stipe Biuk

Stipe Biuk
Pixsell/MB Media/GettyImages

Laut der kroatischen Quelle germanijak.hr soll Borussia Gladbach an Youngster Stipe Biuk interessiert sein. Der kroatische U-21-Nationalspieler von Hajduk Split ist auf der linken offensiven Außenbahn zu Hause und soll unter anderem auch von Atalanta Bergamo und dem AC Florenz umworben werden. Seit einigen Wochen gibt es aber auch bezüglich dieser Personalie keine Neuigkeiten mehr.

7. Souleymane Isaak Touré

Isaac Toure
Soccrates Images/GettyImages

Der über zwei Meter große Abwehrschrank Souleymane Isaak Touré wurde vor einigen Wochen ebenfalls mit den Fohlen in Verbindung gebracht. Der 19-Jährige vom AC Le Havre hat in der abgelaufenen Saison 17 Ligue-2-Spiele absolviert und gilt als großes Talent. Laut Angaben der La Depeche haben Gladbach-Scouts den Spieler intensiv beobachtet. Eintracht Frankfurt soll ebenfalls im Rennen sein.

8. Marcus Thuram & Alassane Plea

Alassane Plea, Marcus Thuram
Frederic Scheidemann/GettyImages

Sowohl Tikus als auch Plea zählen bei der Borussia zu den Verkaufskandidaten. Beide Akteure sind nur bis 2023 an die Fohlenelf gebunden und machen keine Anstalten, neue Arbeitspapiere unterzeichnen zu wollen.

Laut Angaben der Bild hat Lucien Favre ein Auge auf die zwei Angreifer geworfen und möchte sie zum OGC Nizza holen. Mehr als ein loses Interesse scheint aber (noch) nicht im Raum zu stehen.

9. Yann Sommer

Yann Sommer
Eurasia Sport Images/GettyImages

Nicht nur Thuram und Plea, sondern auch Yann Sommer soll das Interesse von Nizza geweckt haben. Aus Frankreich wurde bereits vermeldet, dass der Schweizer sich mit dem Verein mündlich auf eine Zusammenarbeitet geeinigt haben soll.

"Sommer und sein Berater aktuell sehr umtriebig auf dem Transfermarkt. Er würde durchaus gerne gehen und Gladbach würde ihn bei einem guten Angebot auch ziehen lassen. Man bereitet sich darauf vor und checkt auch andere Torwart-Möglichkeiten", bestätigte Sky-Reporter Marc Behrenbeck bei 'Transfer-Update - die Show' und bekräftigte: "Ein Yann-Sommer-Abgang zu Nizza ist ein heißes Thema."

10. Breel Embolo

Breel Embolo
Breel Embolo / Eurasia Sport Images/GettyImages

Embolo könnte ebenfalls schöne Einnahmen generieren. Wie Sky berichtet, hat die AS Monaco ein offizielles Angebot für den Schweizer abgegeben. Dieses soll im "unteren zweistelligen Millionenbereich" liegen, die Gespräche zwischen den Vereinen laufen.

Der Spieler soll offen für einen Wechsel nach Monaco sein. Da sein Vertrag 2023 ausläuft, müsste die Borussia ihn im Sommer wohl verkaufen.


Alle News zu Gladbach bei 90min:

Alle Gladbach-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News