So sieht das neue BVB-Sondertrikot aus

Raphael Guerreiro und Marco Reus
Raphael Guerreiro und Marco Reus / INA FASSBENDER/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nachdem Borussia Dortmund im Dezember 2019 mit einem komplett schwarzen Sondertrikot einen Verkaufsschlager auf den Markt brachte, folgt nun das nächste. Das 'Kohle und Stahl'-Trikot ist offiziell vorgestellt.

Von oben bis unten schwarz: Das Sondertrikot im Jahr 2019 kam bei den Fans der Borussia besonders gut an. Selbst das Logo, der Ausrüster und der Sponsor waren geschwärzt, sodass es sich um ein komplett dunkles Dress handelte. Das Trikot wurde auf 9.009 Stück limitiert und war daher schnell vergriffen.

Doch die damals leer ausgegangenen BVB-Anhänger dürfen sich nun auf ein ähnliches Nachfolgermodell freuen. Denn die Schwarzgelben haben vor dem Heimspiel gegen Hertha BSC das neue Jersey vorgestellt.

"Für was brennst Du? Was ist Deine Leidenschaft? Für uns ist es unser Traditionsverein, mit dem wir so viele emotionale Momente verbinden.Kohle und Stahl sind gegangen. Doch diese Stadt wird die Menschen dieser Zeit nie vergessen. Das Feuer, das ihre Begeisterung für Borussia Dortmund ausgelöst hat, entfacht sich immer wieder aufs Neue und verbindet die Stadt, die Fans, den Verein – über Generationen hinweg auf unserem Weg in die Zukunft", schreibt der BVB zum neuen Trikot.

Wann und wo kann man das BVB-Sondertrikot kaufen?

Das Sondertrikot ist ab Samstag, den 18. Februar um 10 Uhr erhältlich und kann im BVB-Onlineshop sowie in den Fanshops erworben werden.


BVB schlägt Chelsea! Viel Wille, Glück & Adeyemi: Die Erkenntnisse zum 1:0


Alles zum BVB bei 90min: