90min
VfL Bochum

Bochum sortiert vor dem Trainingslager-Start drei Spieler aus

Tal Lior
Lukas Schulze/Getty Images
facebooktwitterreddit

Bochum-Coach Thomas Reis hat vor dem Trainingslager-Start drei Spieler aussortiert. Bei den betroffenen Akteuren handelt es sich um vergangene Verkaufskandidaten, für die der Verein noch keinen Abnehmer gefunden hat.


"Menschlich tut es mir leid. Aber als Trainer bin ich dazu da, sportliche Entscheidungen zu treffen", sagte Reis über die Aussortierung von Lars Holtkamp, Tom Weilandt und Barış Ekincier, die sich nun einen neuen Klub aussuchen dürfen.

Ekincier und Holtkamp sind noch im Talent-Status und haben in Bochum kaum Profi-Erfahrungen gesammelt. Weilandt absolvierte derweil für den VfL in seiner Karriere 74 Pflichtspiele und kam in der vergangenen Spielzeit auf keinen einzigen Einsatz.

facebooktwitterreddit