Boateng reagiert auf Pfiffe der Eintracht-Fans

Kevin-Prince Boateng
Kevin-Prince Boateng / Boris Streubel/GettyImages
facebooktwitterreddit

So hatte sich Kevin-Prince Boateng seine Rückkehr nach Frankfurt sicher nicht vorgestellt. Nicht nur, dass er mit der Hertha eine 0:3-Niederlage hinnehmen musste. Zu allem Überfluss wurde er von den Eintracht-Anhängern auch noch ausgepfiffen.


Als Boateng nach 80 Minuten für Lucas Tousart das Feld betrat, ertönte im Frankfurter Deutsche Bank Park ein gellendes Pfeifkonzert. Eine etwas unverständliche Aktion der SGE-Anhänger, schließlich war Boateng in seiner Zeit am Main (Saison 2017/18) Publikumsliebling und trug maßgeblich zum damals sensationellen DFB-Pokalsieg bei.

Auch der Profi selbst zeigte sich verwundert über das Verhalten der Eintracht-Fans. "Komisch, dass mich die SGE-Fans ausgepfiffen haben. Das hat ein bisschen wehgetan", sagte Boateng am Sky-Mikrofon.

Neben Boateng schossen sich die Frankfurter Fans vor allem auf Ex-Sportvorstand Fredi Bobic ein. Bobic war vor anderthalb Jahren zur Hertha gewechselt und vergangene Woche entlassen worden. Auf einem Banner brachten die SGE-Fans ihre Schadenfreude über de Rauswurf zum Ausdruck. Folgender Slogan war dort zu lesen: "Big City Bobic – bleibste heute fott." Während der Partie sangen die Fans außerdem "Siehst du Fredi, so wird das gemacht".


90min diskutiert über die Winter-Transfers: Tops, Flops & Überraschungen aus der Bundesliga


Alle News zu Hertha & zur SGE bei 90min:

Alle News zur Hertha

Alle News zu SGE
Alle News zur Bundesliga