Bitter für Schalke: Flügel-Hoffnung Kozuki muss operiert werden


Der FC Schalke muss vorerst weiter auf Soichiro Kozuki verzichten. Der 22-jährige Japaner muss sich einer Operation am Sprunggelenk unterziehen.
Wie S04 am Montagnachmittag bekannt gab, wird Kozuki am morgigen Dienstag (14.3.) operiert. Der Flügelstürmer fehlt den Knappen seit dem 21. Spieltag, nachdem er sich im Training eine Sprunggelenksverletzung zugezogen hatte.
Zuvor war der Japaner von der zweiten Mannschaft in den Profikader befördert worden und schaffte nach der WM-Pause sofort den Sprung zum Stammspieler. In seinen ersten fünf Bundesliga-Spielen stand er immer in der Startelf. Bei der 1:6-Pleite gegen Leipzig erzielte Kozuki seinen ersten Treffer im deutschen Oberhaus.
"Wir hatten zunächst die Hoffnung, dass er schnell zurückkommen kann, aber er war trotz kompletter Trainingsintegration nie ganz schmerzfrei. Deshalb haben wir weitere Untersuchungen durchgeführt und uns schlussendlich gemeinsam für eine Operation entschieden. Für den Spieler und uns ist es langfristig der beste Weg", erklärte Gerald Asamoah (Leiter Lizenspielerabteilung).
Eine genauere Prognose zur Ausfallzeit teilte S04 nicht mit.