Die 25 besten Innenverteidiger der Welt - Ranking

Haben es de Ligt und Upamecano in die Top 25 geschafft?
Haben es de Ligt und Upamecano in die Top 25 geschafft? / ANP/GettyImages
facebooktwitterreddit
Zurück
25 von 26
Weiter

2. Ruben Dias

Armando Broja, Rúben Dias
Ruben Dias / Visionhaus/GettyImages

Ruben Dias hatte einen guten Start in seine Karriere bei Manchester City. In seiner ersten Saison wurde er zum FWA-Fußballer des Jahres, zum Spieler des Jahres bei Manchester City, zum Spieler der Saison in der Premier League und zum Verteidiger der Saison in der UEFA Champions League gewählt.

Er und City jagen dem Champions-League-Titel immer noch nach. Aber Dias hat der Mannschaft von Pep Guardiola seit seiner Ankunft geholfen, die Premier League zu dominieren.

Der portugiesische Nationalspieler ist die Führungspersönlichkeit, die City seit dem Weggang von Vincent Kompany in der Abwehr gebraucht hat.