Bestätigt: Milan Škriniar wechselt zu Paris Saint-Germain

Milan Škriniar
Milan Škriniar / Nicolò Campo/GettyImages
facebooktwitterreddit

Innenverteidiger Milan Škriniar hat bestätigt, dass er einen Vertrag bei Paris Saint-Germain unterschrieben hat. Unklar ist bis dato nur, ob der Transfer ablösefrei im Sommer oder für eine geringe Summe noch im Winter geschehen wird.


Die Berichte der vergangenen Tage waren eindeutig. Jetzt hat sich auch Milan Škriniar selbst zu Wort gemeldet und bestätigt, dass er einen Vertrag bei Paris Saint-Germain unterschrieben hat. Der Innenverteidiger wird Inter Mailand spätestens im Sommer verlassen, wenn sein Vertrag ausläuft. Aktuell verhandeln beide Parteien darüber, den Transfer schon im Winter zu vollziehen.

Wie Sky-Reporter Florian Plettenberg berichtet, ist PSG bereit, ein Angebot von 15 Millionen Euro für einen vorzeitigen Wechsel von Škriniar abzugeben. Inter könnte demnach ein halbes Jahr vor Vertragsende noch eine ordentliche Ablösesumme einfahren. Dass die Franzosen ihr Angebot noch erhöhen, gilt als unwahrscheinlich. Die Entscheidung liegt wohl bei der Nerazzurri.

Zwei Tage Zeit für eine Einigung

"Ja, es stimmt. Ich habe bei PSG unterschrieben", bestätigte Škriniar in einem Interview mit Futbolsfz. "Ich warte noch darauf, dass die Clubs eine Einigung finden", ergänzte der Slowake. Škriniar selbst soll sich für einen Winter-Wechsel in die französische Hauptstadt ausgesprochen haben. Um eine Einigung zu finden, bleiben Inter und PSG noch zwei Tage. Dann endet das Transferfenster.


Alles zu PSG bei 90min: