FC Chelsea

Bestätigt: Ben Chilwell verpasst die WM

Tal Lior
Pixsell/MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

Jetzt ist es sicher: Ben Chilwell wird der englischen Nationalmannschaft bei der WM in Katar nicht zur Verfügung stehen. Dies gab der FC Chelsea am Samstag bekannt. Erste Befürchtungen kamen bereits nach dem Champions-League-Spiel gegen Dinamo Zagreb auf.

Chilwell musste nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung in der Schlussphase des Spiels mit Krücken das Stadion verlassen. Eingehende Untersuchungen haben nun ergeben, dass sich der 25-jährige Linksverteidiger eine "ernsthafte Verletzung" zugezogen hat. Genauere Details wurden nicht bekannt gegeben.

Chilwell, der vor zwei Jahren für über 50 Millionen Euro verpflichtet wurde, muss in dieser Saison aufgrund der Konkurrenz um seinen Platz in der Startelf kämpfen. Den Großteil der Vorsaison verpasste er derweil mit einem Kreuzbandriss.


Alles zu Chelsea bei 90min:

facebooktwitterreddit