Bernardo Silva plant Abflug: Barca oder Real?

Silva steht vor einem Wechsel in die La Liga
Silva steht vor einem Wechsel in die La Liga / James Gill - Danehouse/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bernardo Silva steht seit Sommer 2017 bei Manchester City unter Vertrag und ist eigentlich noch bis 2025 an die Skyblues gebunden. Der Portugiese strebt laut Angaben der englischen Zeitung The Athletic jedoch einen Abschied im Sommer an.


Der portugiesische Mittelfeldspieler Bernardo Silva gehört zu den intelligentesten und technisch stärksten Spieler seiner Zeit. Demnach passt er eigentlich auch sehr gut zu Manchester City und Trainer Pep Guardiola. Der 28-Jährige hat nun aber offenbar andere Pläne. Laut The Athletic möchte der Spieler im Sommer in die spanische La Liga wechseln. Eigentlich hatte Silva derartige Pläne bereits im Winter, jedoch soll er sich mit seinem Klub darauf geeinigt haben, bis zum Sommer zu warten. Dann wird es entweder zum FC Barcelona oder zu Real Madrid gehen.

Problem Gehaltsgrenze: Silva-Deal wird für Barca schwer zu stemmen

Bereits im vergangenen Sommer versuchten die Katalanen, Bernardo Silva für Frenkie de Jong zu verpflichten. Der Plan scheiterte jedoch. Ein Problem war damals schon die Ablöse, die bei mindestens 80 Millionen Euro liegen soll. Selbige Hürde dürfte aber auch im Sommer noch vorhanden sein. Problematisch ist zudem die Gehaltsobergrenze der Liga, die insbesondere dem FC Barcelona immer wieder Schwierigkeiten bereitet. Finanziell dürfte Real Madrid demnach die besseren Karten haben, wenngleich der Draht nach Barcelona bislang enger erschien.


Alles zu Manchester City bei 90min: