90min
Borussia Mönchengladbach

Bericht: Xabi Alonso wird Rose-Nachfolger in Gladbach!

Jan Kupitz
Mar 22, 2021, 10:55 AM GMT+1
Xavi Alonso soll Gladbach-Trainer werden
Xavi Alonso soll Gladbach-Trainer werden | Jean Catuffe/Getty Images
facebooktwitterreddit

Damit hat nun wirklich niemand gerechnet: Xabi Alonso soll der neue Trainer von Borussia Mönchengladbach werden!

Nicht Jesse Marsch, nicht Gerardo Seoane, nicht Ralf Rangnick - sondern Xabi Alonso! Wie die Bild berichtet, ist die Entscheidung der Fohlenelf gefallen: Der ehemalige Weltstar wird am Niederrhein die Nachfolge von Marco Rose antreten.

Alonso aktuell bei Real Sociedad B an der Seitenlinie

Seit 2019 trainiert der Spanier die zweite Mannschaft von Real Sociedad, zuvor hatte er ein Jahr lang im Nachwuchs von Real Madrid gecoacht. Ab Sommer will der 39-Jährige, dessen Vertrag in Spanien im Sommer endet, bei der Borussia seine ersten Schritte im Profifußball gehen.

Xabi Alonso
Xabi Alonso bringt weltliches Flair an den Niederrhein | Carlos Alvarez/Getty Images

Aus seiner Zeit beim FC Bayern München spricht Alonso sehr gutes Deutsch, sollte sich dementsprechend schnell in Mönchengladbach einleben können.

Ein absoluter Coup von Max Eberl, der mal wieder alle Fans und Experten bei der Trainersuche überrascht hat!

facebooktwitterreddit