Bericht: Sargis Adamyan vor Wechsel von Hoffenheim zum 1. FC Köln

Sargis Adamyan soll den Effzeh verstärken
Sargis Adamyan soll den Effzeh verstärken / BSR Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der 1. FC Köln will offenbar erneut auf dem Transfermarkt zuschlagen. Sargis Adamyan soll der sechste Neuzugang der Geißböcke werden und nach Steffen Tigges der zweite für den Sturm.


Die vergangene Rückrunde verbrachte der 29-jährige Armenier leihweise beim FC Brügge. Für den belgischen Spitzenklub kam der Mittelstürmer in 16 Pflichtspielen zum Einsatz. Sechs Tore gelangen Adamyan dabei. Brügge verzichtete allerdings auf die Aktivierung der vereinbarten Kaufoption. Vorerst kehrte er daher zu Stammklub TSG Hoffenheim zurück, wo er noch einen Vertrag bis 2023 besitzt, allerdings keine großen Zukunftsaussichten mehr hat.

Die Kölnische Rundschau berichtet nun, dass Adamyan vor einem Wechsel von der TSG zum Effzeh stehe. Der Stürmer soll demnach schon am Dienstag im Trainingslager in Donaueschingen dazustoßen. Adamyan (Marktwert: 3,5 Millionen Euro) soll eine Ablöse unter eine Million Euro kosten, die zudem in Raten bezahlt werden soll.

Sehr gut möglich also, dass Trainer Steffen Baumgart bald eine zusätzliche Option in der Offensive zur Verfügung hat. Sport-Geschäftsführer Christian Keller kennt den 29-Jährigen ohnehin sehr gut. Der Spätstarter war 2017 vom Regionalligisten TSV Steinbach zu Jahn Regensburg gewechselt, wo er nachhaltig auf sich aufmerksam machen konnte und sich in den Hoffenheimer Fokus schoss. Sportchef damals beim SSV Jahn: Christian Keller.


Alles zum 1. FC Köln und der TSG Hoffenheim bei 90min

Alle Effzeh-News
Alle TSG-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News