Bericht: RB Leipzig erkundigt sich nach französischem Linksverteidiger
- RB hat Nantes-Verteidiger Quentin Merlin im Visier
- 21-Jähriger würde wohl mindestens zehn Millionen kosten
- Auch andere Klubs interessiert
Von Daniel Holfelder

RB Leipzig hat offenbar ein Auge auf Quentin Merlin geworfen. Allerdings sind auch andere Klubs am Verteidiger dran.
Nach Informationen von Foot Mercato hat RB bei Merlins Klub FC Nantes wegen eines Winter-Transfers angefragt. Ob der Ligue 1-Klub bereit ist, den jungen Linksverteidiger (Vertrag bis 2026) zu verkaufen, lässt Foot Mercato jedoch offen.
Bereits im Sommer hatte Merlin das Interesse von Olympique Lyon und OGC Nizza geweckt, war seinem Heimatklub Nantes aber treu geblieben. Die Bretonen sollen seinerzeit eine Ablösesumme in Höhe von zehn Millionen Euro gefordert.
Druck auf David Raum?
Inzwischen dürfte Merlins Wert weiter gestiegen sein. Der Linksfuß hat einen starken Saisonstart hinter sich und ist auch aus der französischen U21-Nationalmannschaft nicht mehr wegzudenken. Außerdem sollen neben Leipzig auch Paris Saint-Germain und der SSC Neapel ihre Fühler nach ihm ausgestreckt haben.
Bei RB könnte der Franzose Druck auf den etablierten David Raum ausüben. Neben Raum steht mit Christopher Lenz nur noch ein weiterer Linksverteidiger im Kader der Sachsen. Der Neuzugang von Eintracht Frankfurt besitzt aber kaum Chancen auf einen Stammplatz und hat in dieser Saison erst 22 Minuten Einsatzzeit gesammelt. Außerdem läuft Lenz' Vertrag, in den eine Option auf ein weiteres Jahr eingebaut ist, schon 2024 aus.
Weitere Transfer-News lesen:
feed