Bericht: Nübel kehrt gegen Werder in die Startelf zurück

Alexander Nübel darf am kommenden Wochenende wieder sein Können im S04-Tor unter Beweis stellen
Alexander Nübel darf am kommenden Wochenende wieder sein Können im S04-Tor unter Beweis stellen / DeFodi Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Markus Schubert macht bisher als neue Nummer eins keinen sicheren Eindruck. Im Verlaufe der Saison musste Schalke-Trainer David Wagner mehrmals zwischen den Pfosten rotieren, um auf desolate Leistungen zu reagieren. Alexander Nübel wird nach seiner letzten Degradierung nun erneut eine Chance erhalten.

Dies berichtet Sport 1. Demnach wird der zukünftige Bayern-Keeper am Samstag beim wichtigen Spiel gegen den SV Werder Bremen zwischen den Pfosten stehen, dies wurde ihm am heutigen Freitag mitgeteilt. Schubert war in den letzten drei Partien kein sicherer Rückhalt, an allen drei Niederlagen war er mehr oder weniger beteiligt. Zum jetzigen Stand ist er noch nicht dazu bereit, die permanente Nummer eins der Knappen zu werden.

Auch Nübel war in der bisherigen Saison nicht sonderbar konstant, unter anderem aufgrund der endlosen Spekulationen um seine Zukunft, die mit dem fix verkündeten Transfer zum FC Bayern beendet wurden. Doch Wagner muss in Anbetracht der prekären sportlichen Lage jeden verfügbaren Mann für einen möglichen Einsatz in Betracht ziehen.

In den letzten vier Partien saß Nübel lediglich auf der Bank, insgesamt durfte er in dieser Spielzeit 20 Mal in der Liga auflaufen. Sein negativer Höhepunkt war eine rustikale Notbremse gegen Eintracht Frankfurt, die ihm eine Rotsperre von vier Partien einhandelte.