Bericht: Mario Götze zieht es nach Frankreich

Mario Götze wechselt wohl nach Frankreich
Mario Götze wechselt wohl nach Frankreich / DeFodi Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Mario Götze ist aktuell auf Vereinssuche. Einem Medienbericht aus Frankreich zufolge steht der Weltmeister nun unmittelbar vor dem Wechsel zur AS Monaco.

Beim BVB lief der Vertrag von Mario Götze in diesem Sommer aus und wurde (einvernehmlich) nicht mehr verlängert. Nun ist der Weltmeister von 2014 vereinslos. Wie Le 10 Sport aus Frankreich berichtet, soll sich dieser Zustand aber bald ändern: Götze soll vor einem Wechsel zur AS Monaco stehen.

Götze-Transfer: Gespräche mit Kovac und Perspektive in Monaco

Bei den Monegassen, die in der neuen Saison von Ex-Bundesliga-Trainer Niko Kovac trainiert werden und zwei sportlich schwarze Jahre vergessen machen wollen, wird Götze bereits seit einiger Zeit gehandelt. Gespräche zwischen dem Angreifer und Kovac sollen bereits stattgefunden haben.

Götze winkt in Monaco eine spannende sportliche Perspektive. Beim zuletzt krisengebeutelten Club soll der Ex-Dortmunder eine tragende Rolle spielen; zudem ist Monaco bereit, Götze sein gefordertes Gehalt zu bezahlen. Das Fürstentum scheint für den frisch verheirateten Götze eine gute Wahl mit hervorragender Zukunftsperspektive zu sein.

Mario Götze will bei der AS Monaco wieder mehr Grund zum Jubeln haben
Mario Götze will bei der AS Monaco wieder mehr Grund zum Jubeln haben / TF-Images/Getty Images

Schließlich kann die AS Monaco aktuell als Lazarett gefallener Sterne verstanden werden. Die Monegassen, vor wenigen Jahren noch auf dem Weg in die europäische Spitze, sind in den vergangenen zwei Jahren radikal abgestürzt, verfügen aber immer noch über ausreichend Stahlkraft und Qualität, um schnell wieder aufzusteigen. Auch Götze und Kovac mussten zuletzt sportlich einstecken und wollen ihren Platz an der Sonne zurückerobern. Klingt, als würde das Abenteuer Monaco für Götze passen.