90min
RasenBallsport Leipzig

Bericht: Marcel Halstenberg wird RB Leipzig verlassen

Tal Lior
Martin Rose/Getty Images
facebooktwitterreddit

Marcel Halstenberg hat sich in den vergangenen sechs Jahren bei RB Leipzig zum Nationalspieler entwickelt, im Sommer könnte für ihn der nächste Schritt folgen. Laut Sky ist ein Leipzig-Verbleib des 29-jährigen Verteidigers nach 2022 unwahrscheinlich.


Demnach wird Halstenberg Leipzig spätestens mit dem Ablauf seines Vertrags im nächsten Sommer verlassen, wahrscheinlich zu einem anderen Klub in der Bundesliga. Ein Angebot zur Vertragsverlängerung hat der gelernte Linksverteidiger bereits abgelehnt.

Halstenberg kam für die Leipziger 185 Mal zum Einsatz, vor allem als linker Verteidiger in der Vierer- oder Dreierkette. Noch ist unklar, welche Klubs das Eigengewächs von Hannover 96 unter Vertrag nehmen wollen.

facebooktwitterreddit