Bericht: Makoto Hasebe verlängert bei Eintracht Frankfurt

Hasebe wird bald ein weiteres Jahr verlängern
Hasebe wird bald ein weiteres Jahr verlängern / Stuart Franklin/Getty Images
facebooktwitterreddit

Die Love-Story zwischen Eintracht Frankfurt und Makoto Hasebe geht in die nächste Runde. Der 37 Jahre alte Japaner steht nach Bild-Infos kurz vor der Verlängerung seines auslaufenden Vertrages. Der Routinier will bei der SGE noch mal ein Jahr dran hängen!

Schon Anfang Februar hieß es, dass beide Seiten an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert seien. Aus gutem Grund! Hasebe ist in der laufenden Spielzeit wieder unverzichtbar für die Alder und Trainer Adi Hütter. Meist wieder vorgerückt in seiner Paraderolle im defensiven Mittelfeld ist er der Anker im Eintracht-Spiel und lässt Nebenmann Djibril Sow aufblühen. Wenn Not am Mann ist rückt Hasebe aber auch wieder eine Position nach hinten und gibt den Abwehrchef. Seit dem Karriereende von David Abraham ist der 114-fache Nationalspieler Japans auch der Kapitän der Eintracht.

Noch in dieser Woche soll der neue Vertrag (bis 2022) unterschrieben werden. Erst dann soll ein mögliches Karriereende anstehen, nach dem der Japaner der Eintracht erhalten blieben soll. Wie die Bild weiter berichtet, sollen die Verhandlungen um den neuen Vertrag sehr harmonisch abgelaufen sein. Von Gehaltspoker sei bei Hasebe keine Spur gewesen.

Und wer weiß, spielt Jungbrunnen Hasebe so weiter, könnte aus einem weiteren Jahr auch noch mehr werden. Wenn es jemandem zuzutrauen ist, dann Makoto Hasebe...