1. FSV Mainz 05

Bericht: Mainz verpflichtet Anton Stach

Tal Lior
Thomas Eisenhuth/Getty Images
facebooktwitterreddit

Mit Anton Stach soll bald ein weiterer U21-Europameister den nächsten Schritt wagen. Nach Bild-Angaben steht der 22-jährige zentrale Mittelfeldspieler vor einem Wechsel zum FSV Mainz 05. Der langjährige Bundesligist hat sich mit dem Aufsteiger aus Fürth auf einen Wechsel für 3,5 Millionen Euro verständigt.


Stach wird laut des Berichts noch heute einen Vierjahresvertrag unterschreiben. Die ersten beiden Spiele in der Bundesliga wird er aufgrund einer roten Karte verpassen, die er in der vergangenen Saison erhalten hat.

In der letzten Saison kam Stach erstmals auf Profiniveau für Fürth in der 2. Bundesliga zum Einsatz, davor durfte er in Wolfsburg lediglich in der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln. Im Rahmen der Olympiade in Tokio kam er zudem drei Mal für Deutschland zum Einsatz.

facebooktwitterreddit